Löwenfanclub Glonn: Hoher Besuch

 

„Sechzig lebt!“, unter diesem Motto veranstaltete der Löwenfanclub Glonn am gestrigen Samstag ein Fan Fest, mit dem Ziel, in turbulenten Zeiten möglichst viele Neumitglieder für den TSV 1860 München e.V. zu gewinnen und eine große Anzahl von Dauerkartenbestellungen für die Heimspiele im Grünwalder Stadion zu generieren.

Rund 120 Löwenfans folgten dem Aufruf und sorgten für regelrechte Platznot im Vereinsheim des ASV Glonn.

Von offizieller Seite waren anwesend:

Robert Reisinger, Präsident des TSV 1860 München e.V.

Richard Ostermeier, Verwaltungsrat TSV 1860 München e.V.

Gökhan Caran, die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München

Josef Wieser, 1. Vorstand der Unterstützergemeinschaft Unternehmer für Sechzig e.V.

Nach den Vorstellungs- und Begrüßungsworten der Anwesenden berichtete Präsident Robert Reisinger über die aktuelle Situation beim TSV 1860 München. Im Anschluss daran gab es eine lebhafte Frage- und Antwort- Runde, bei der Robert Reisinger einen sehr klaren und fokussierten Eindruck machte.

Insgesamt sind an diesem Abend 15 Neumitglieder dem TSV 1860 München beigetreten, dazu kommen 32 Dauerkartenbestellungen für die neue Saison.

Ein schöner Erfolg!

Klaus Kämpf, 1. Vorstand des Löwenfanclub Glonn, zeigte sich mit dem Ergebnis der Veranstaltung, hochzufrieden. „Es war eine positive Stimmung, ein positives Flair. Und genau das wollen wir nach Außen tragen: Dass Sechzig wieder richtig Fahrt aufnehmen kann, mit einem gesundeten und richtig geführten Verein. Und wir haben heute unseren Teil dazu beigetragen und werden das auch in Zukunft tun.“

Zitate aus der Diskussionsrunde:

Robert Reisinger, Präsident des TSV 1860 München e.V.

„Ich laufe nicht weg, ich stelle mich der Verantwortung und es würde mich freuen, wenn ich diese Verantwortung über den 2.7. hinaus mit Eurer Hilfe ausfüllen könnte.“

„Wer mich kennt, der weiß, ich geh keiner Diskussion aus dem Weg, aber man sollte immer sachlich bleiben. Bei jedem Streit, bei jeder Diskussion sind wir immer noch eine Familie, ein Löwe. Und da müssen wir zusammenstehen.“

Robert Reisinger zur möglichen Rückkehr der 1. Mannschaft des TSV 1860 ins Grünwalder Stadion

„Die Stadt wirft uns keine Knüppel zwischen die Beine, ich sag auch, dass wir zurückwollen und die letzte Hürde werden wir auch noch schaffen, aber da will ich und darf ich heute nichts zu sagen.“

„Wir werden zurückkommen, hoffe ich. Aber wenn wir dann zurück sind, dann sind wir wieder dahoam. Und dahoam heißt für mich, dass man sich anständig aufführt und dass wir keine Gründe dafür geben, dass die Leute sagen, jetzt kommen die wilden Sechzger und hauen uns ganz Giesing kaputt.“

Robert Reisinger über das Verhältnis/die Zusammenarbeit mit Hassan Ismaik

„Hassan Ismaik können wir nicht ausblenden. Er ist Mehrheitsgesellschafter in der KGaA. Wir räumen gerade auf der Geschäftsstelle auf und schauen, wo wir finanziell stehen und was wir für finanzielle Mittel brauchen. Und dann wird man das Gespräch mit Hassan Ismaik nicht nur suchen, sondern auch fordern – und dann wird man auch über eine Zusammenarbeit mit Hassan Ismaik sprechen. Investoren sind ja per se nichts Schlechtes, nur so, wie es in der Vergangenheit war, definiere ich Partnerschaft nicht. Ich definiere Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich stehe für einen starken e.V. , der die Partnerschaft auch mit Hassan Ismaik sucht, aber anders definiert. Es kann nicht sein, dass einer bestimmt und anschafft, sondern es gibt in Deutschland die 50+1 Regel und ich steh dazu. 50+1 gerne auch mit einem Partner, gerne auch mit Hassan Ismaik, aber neu definiert und nicht auf Konfrontation, sondern dass man miteinander versucht, dass Schiff wieder in ruhige Gewässer zu bekommen. Er ist nun mal da und er hat ja betont, dass er nicht verkaufen will und da muss man einfach miteinander umgehen, aber es müssen beide Seiten lernen, dass man so Partnerschaft nicht leben kann“.

Robert Reisinger auf die Frage eines Anwesenden, ob Hassan Ismaik mit ihm schon persönlichen Kontakt aufgenommen habe: „Nein“.

Gökhan Caran von die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München

„Wir von der Bayerischen sehen uns nicht nur als Geschäftspartner des Vereins, sondern auch als Fan. Und das wird auch in der Zukunft so bleiben“

Zur Info:

Der Löwenfanclub Glonn wurde im November 2005 gegründet und hat aktuell 252 Mitglieder.

Autor Markus Schlich